Liebe Leute, liebe Bürger, liebe Wähler und hallo ihr anderen weniger Nutzen-habende Bestandteile unseres Staates,
ICH BIN ENTSETZT! Wie kann man bitte nichtwählen?
Ich habe mich schon mit mehreren Leuten über die Wahlen in den … äh … Strich-Ländern unterhalten. Die größte Welle der Empörung brach ja darüber aus, dass die AfD (Alternative für Deutschland) – reden wir mal nicht über Prozente – ÜBERHAUPT GEWÄHLT WURDE!
Ja, nein, hm. Bin ich darüber empört? Nee. Ich äußere mich gar nicht erst großartig dazu. Ich finde selbst den AfD-Wählern kann man schließlich zu Gute halten, dass sie ihre unglaublich alternativen Hirne ins Wahllokal geschleppt haben, um ihr unglaublich alternatives rot-blaues Kreuzchen zu machen.
Natürlich interessiert mich unsere Regierung. Und so interessieren mich auch die Landtagswahlen, in Gegenden, in die mich so gar nichts zieht! Aber das ist ja schon der erste Knackpunkt! Mich interessiert das Ganze Kreuzchen-Machen! Mich interessiert, was in meinem Land passiert. Mich interessiert, wer mir vorschreiben will, wann ich wo zu scheißen hab (Nicht wortwörtlich gemeint!)!!!
Mir ist es daher natürlich nicht egal, wer oder was gewählt wird. Aber meine Faszination bezieht sich dann doch mehr auf diese ganz spezielle Art der Wähler: DIE NICHTWÄHLER!
Bitte, liebe Nichtwähler (jap, ein Neologismus, lebt damit!), verratet ihr mir, wieso ihr euch für diese Partei entschieden habt? Für die einzige Partei im ganzen Lande, die es schafft durch ein trauriges weisses Wahlprogramm mehr Stimmen zu erlangen als die Alternativen?
Mir schweben da ein paar kleinlaute Ansätze vor Augen, die ihr mir wahrscheinlich gerne entgegen bringen würdet, wenn ich das zuließe:
Nichtwähler, “Die Partei für Entscheidungslose”!
Nichtwähler, “Die Partei für Ahnungslose”!
Nichtwähler, “Die Partei für Blinde, die auch noch taubstumm sind und im Rollstuhl sitzen, nicht aus dem Haus kommen und deren gesamte Bekanntschaft vor langer Zeit verstarb”!
Nichtwähler, “Die Partei, die man aus Protest wählt”!
Äh … wartet kurz. Das finde ich jetzt fast interessant! Nichtwählen aus Protest? Das ist ja schon ein Pleonasmus, meine Lieben! Das klingt, als wolltet ihr einen weissen Rappen in der Regierung haben! Haha …
Ich gehe also NICHT ins Wahllokal, stimme NICHT für eine Partei, die ändern könnte, was mir gerade nicht passt und protestiere damit? Wow. So viel Naivität und … naja … Dummheit kann man selten zu so hoher Prozentzahl versammelt sehen.
Ich beende das Ganze hier mal. Wenn Nichtwähler tatsächlich bis hier hin gelesen haben sollten, dann, bitte, trefft einmal in eurem Leben eine Wahl und entscheidet euch dazu einen Kommentar da zu lassen. Eventuell lasse ich mich ja allein schon durch die Tatsache, dass ihr kommentiert habt (ganz egal in welcher Art und Weise), überzeugen, dass ihr entscheidungsfähige Wesen seid!
Ich drücke euch die Daumen! Ihr könnt das schaffen! Trefft eine Wahl!
Eure Charly
Artikel sind gut geschrieben Macht Spass zu lesen, ist interessant und absofort auch in meiner Leseliste aufgefädelt
Weiter so
Guter Beitrag, weiter so! 🙂
This is me.
I like to read interesting articles.
I am smart.
Be like me.
–> https://t.co/sDq0JwMmip <–
(therefore click on the link)
Vielleicht schenkt mir jemand Relevantes einen #RT
https://t.co/sDq0JwMmip
@welt @janboehm @ProSieben @halligalli @heuteshow Wer ist dabei?
An alle #Nichtwähler da draußen, das geht raus an euch, ihr Prozente der Nation:
https://t.co/sDq0JwMmip
Achtung: Lesen bildet! #RT #DoIt