RSS Feed

Bandnudeln im Gemüseschmau

08.01.16 by Charly Speaks

Aloha,

dachte mir, dass ich noch eine neue Kategorie für meine Lieblingsrezepte aufmachen sollte, da ich heute über Instagram die erste Frage nach den Rezepten zu meinen Bildern erhalten habe. Also für die, die es interessiert, hier mal das erste Rezept. Bilder folgen, wenn ich das mal wieder gekocht habe und dran denke ein Foto zu schießen! 😀

Und falls ihr euch fragt, was “Gemüseschmau” ist … ich weiß es selber nicht. Ein Neologismus, der das beschreibt, was dabei rauskommt, wenn ihr das hier kocht 😉

Zubereitungszeit: ca. 10 Minuten (für fixe Köche! ;))

Kalorien: ca. 458 kcal pro Portion

Zutaten (für zwei Portionen):

1/2 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
200g Champignons
1 Zucchini
150g Tomaten (Empfehlung: kleine Cherry-Tomaten)
2 TL Bresso Balance Kräuter der Provence
100ml Gemüsebrühe
1 TL Öl (oder anderes Fett in vergleichbarer Menge)
160g Nudeln (Empfehlung: Bandnudeln)

Salz, Pfeffer und Gewürze eurer Wahl (Empfehlung: Paprika Edelsüß, Kräuterbuttergewürzmischung)

 

Zubereitung:

1 ) Gemüse putzen/waschen und restliche Zutaten bereitlegen

2 ) Nudelwasser aufsetzen (noch kein Salz hinzugeben, da das Wasser sonst länger braucht, um zu kochen) –> Wer weiß, dass er nicht der Schnellste ist beim Schneiden von Gemüse, setzt das Wasser erst zu einem späteren Zeitpunkt auf

3 ) Pilze vierteln, Tomaten in kleine Stückchen schneiden (ungefähr gleiche Größe wie die Pilz-Viertel), Zwiebel in beliebige Größe kleinhacken, Knoblauch schälen und in Stecknadelkopf-große Stückchen schneiden, Enden der Zucchini entfernen und der Länge nach vierteln, dann der Länge nach in kleine Stückchen schneiden.

4 ) Etwas Fett (Butter oder Öl oder Alternative) in eine beschichtete Pfanne geben und erhitzen (Stufe 8 von insg. 9 bei meinem Herd)

5 ) Sobald das Nudelwasser kocht, Prise Salz hinzugeben und Nudeln kochen

6 ) Während die Nudeln kochen: Zwiebeln in die Pfanne geben und glasig werden lassen (bei Stufe 7)

7 ) Pilze und Zucchini in die Pfanne geben und goldbraun braten

8 ) Tomaten und Knoblauch hinzugeben und schwenken

9 ) Bresso zum Gemüse geben und unterrühren (Stufe 5)

10 ) Wenn die Nudeln fertig sind: vom Herd nehmen und abgießen

11 ) Brühe zu dem Gemüse geben, kurz aufkochen lassen und gut verrühren

12 ) Wenn sich eine dickflüsige Soße gebildet hat, nach Belieben würzen und Nudeln hinzugeben

13 ) Kurz ziehen lassen und dann servieren

 

GUTEN APPETIT!

Eure Charly 🙂


Keine Kommentare »

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert